Prominente vor der Kamera

ACHTUNG: Erläuterungen zu den folgenden Promi-Portraits folgen am Ende des Albums:

 

 

Die Bilder von Prominenten, denen ich im Laufe der vergangenen Jahre mit der Kamera begegnet bin, werden sporadisch ergänzt.

Leider lässt unsere Bildersoftware es nicht zu, die einzelnen Bilder mit Untertiteln zu versehen. Deshalb hier der Versuch, sie der Reihe nach aufzuzählen:

 

Ingrid Betancourt -

kolumbianisches Entführungsopfer und umstgrittene Autobiographie. Vor einer Lesung in Hamburg. Die hypersensible Dame schaute - vor einer leeren Wand stehend - in die Lam,pe über ihr, während ich sie fotografieren "durfte"

 

Arik Brauer -          

Österreichischer Maler und Sänger. Fantastischer Realist, der den Sommer in Israel bei seiner Familie verbringt und im  Winter mit  inzwischen 82 Jahren noch Ski fährt. Während eines Interviews in seinem Wiener Studio.

 

Christo und Jeanne Claude -

Bei einer Pressekonferenz in einem der Wiener Flaktürme. Etwa 2008. Jeanne Claude ist inzwischen leider gestorben.

 

Dieter Hildebrand -

Bedarf keiner Erläuterungen. Während einer Lesung in Wien

 

Juan Diego Flores -

Peruanischer Startenor während eines Shootings für ein Weihnachtskonzert in Wien

 

John Grisham - Erfolgsautor mit weltweit 250 Millionen Auflage, bei einer Lesung in Hamburg

 

Günter Grass  -

benötigt ebenso wenig eine Erklärung, wie

 

Jogi Löw -

Bundestrainer, den ich während einer Pressekonferenz in Wien fotografierte

 

Ricardo Muti   -

Italienischer Stardirigent mit seiner Frau auf seinem Landsitz bei Ravenna. Muti war während eines PR-Shootings mit seinem  Stuhl zusammengebrochen. Deshalb sitzt er hier auf der Steinbank vor seinem Kamin.

 

Hermann Nitsch -

Österreichischer Maler und Aktionskünstler, hier beim Interview vor der Uraufführung seiner Ersten Sinfonie

 

Vanessa Redgrave und Jürgen Flimm -

Die große britische Schauspielerin kam 2008 vor den Salzburger Festspielen in Wien zu einer Pressekonferenz. in Salzburg führte sie im selben Jahr Joan Didions Trauerbuch "The Year of Magical Thinking" als Monolog auf.