Woche 13 Ohlsdorfer Finale

 Woche 13 - Ohlsdorfer Finale

 

Es war ein wunderbar warmer, fast sommerlicher Samstag am zweiten Tag des April 2011. Auf einem der schönsten Parkfriedhöfe der Welt, in Hamburg Ohlsdorf, fand sich eine große Gemeinde zusammen. Drei Wochen nach ihrem grausamen Tod an einer Straßenkreuzung in Hamburg Eppendorf, wurde für das Ehepaar Sibylle und Dietmar Mues das letze Kapitel irdischen Daseins geschlossen. Ihre drei Söhne, alle in noch recht  jugendlichem Alter, trugen eine helle Urne zu einem kleinen Erdaushub unmittelbar neben Kapelle 13. So wie sie jahrzehntelang zusammen gelebt hatten und zusammen in den Tod gerissen wurden, so findet  ihre Asche nun gemeinsam in einer Urne Platz - wahrlich auch im Tode vereint. 

 

                                            Jona, Woody und Wanja Mues

Das lange Defilee. Sie haben es tapfer ertragen, die drei jungen Herren Mues. Viele alte und junge Freunde der Eltern, Weggefährten und Kollegen waren nach Ohlsdorf gekommen, um Abschied zu nehmen. Die Trauer war in den Herzen - doch über dem PLatz war keine Schwere.

 Bilder & Texte copyright Andreas Pawlouschek, nmms 2011