Derby in Horn und Klein Flottbek

 

Auf zwei sportliche Großereignisse freuen sich Hamburgs Pferdefreunde jedes Jahr. Zuerst steht das Derby der Springreiter an im westlichen Nobelvorort Klein Flottbek. Wenig später zieht es dann die Galopper zum Derby in Horn, weniger nobel am anderen Ende der Hansestadt gelegen. Neben den sportlichen Aktivitäten gilt jedoch für beide Events die alte Devise: sehen und gesehen werden. 

 

 

Nicht so gross wie das Derby in Klein Flottbek aber in sportlicher Hinsicht nicht unbedeutender im Rahmen der Riders Tour ist das Turnier in Paderborn. Auch wenn die Veranstalter es nicht gerne hörten, diese Veranstaltung zieht ihre Attraktivität aus einem ländlichen Charme in dem sich herzlichste Gastfreundschaf und echte Pferdeliebe zu einem einzigartigen Ambiente verbinden. Dass erstklassiger Sport geboten wurde versteht sich bei der Riders Tour fast von selbst.. So war eine etwas beschwerliche Anreise von Hamburg schnell vergessen, auch weil es ein Wiedersehen mit einem "alten" Bekannten gab, dem Grandseigneur des Springreitens H.G. Winkler.