Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Derby der Galopper

Freunde der Wetten und Pferde zieht es magisch nach Hamburg Horn - AP kann nachvollziehen warum. SeineChronik der 25. Woche berichtet.

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

"Welcome to Hell" - Proteste gegen G-20 in Hamburg

am 05.07.2017
Aktuelles von NMMS >> Politik

Proteste gegen G-20 Gipfel in Hamburg begonnen

20 000 Polizisten sind in Hamburg in höchster Alarmbereitschaft. Wasserwerfer wurden bereits gegen wütende Demonstranten eingesetzt, und mit dicken Helmen bewährte Bereitschaftspolizei verjagte gewalt-bereite junge Demonstranten in der Hamburger Innenstadt mit Pfefferspray. Die ersten Staatsgäste für den G-20-Gipfel am 7. und 8. Juli sind bereits in der Hansestadt eingetroffen, die mehr und mehr einer Stadt im Belagerungszustand gleicht. Immerhin wurde von den Ordnungsbehörden ein 38 Km2 großes Gebiet um das Stadtzentrum und den Tagungsort zur Sperrzone erklärt.

 

Tausende Hamburger Bürger haben bereits oder werden in Kürze die Stadt verlassen, weil sie die Gewalt zwischen Ordnungsmacht und militanten Protestlern fürchten. Viele Büros werden am Freitag und Samstag schließen und Geschäftsinhaber verrammeln ihre Läden und Schaufenster. Gewalt scheint vielen bereits unvermeidlich.

Das war noch anders am vergangenen Sonntag, als Tausende G-20-gegner auf dem Hamburger Rathausmarkt friedlich demonstrierten. Christian Fürst war für nmms dabei

 


Zurück zur Übersicht