Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

"Welcome to Hell" - Proteste gegen G-20 in Hamburg

 

Selbst für die friedlichen  Demonstranten, die am Sonntag die Proteste gegen den G-20-Gipfel in Hamburg einläuteten, sind die Führer der 20 Teilnehmerstaaten "Nutten" und "Scheißkerle" - wie sie ohne Scheu auf ihren ersten Kundgebung auf dem Hamburger Rathausmarkt lautstark auf Postern und Bannern erklärten. Die Kundgebung ging ohne Zwischenfälle zuende. Aber dieser Protest war nur der Anfang!! Erst am Vorabend des Gipfels, am Donnerstag, werden vermutlich Tausende gewaltbereite Demonstranten auf dem traditionsreichen Fischmarkt auftreten und anschließend durch die Stadt ziehen


 

 

 

Weiterlesen
CF - Der letzte Kaisersohn - Otto von Habsburg ist tot

 

Im eigenen Land war er jahrzehntelang nicht willkommen, und doch wurde er von vielen Österreichern verehrt: Otto von Habsburg, Sohn des letzten österreichischen Kaisers Karl, ist am Sonntag in seinem Heim am Starnberger See "friedlich eingeschlafen". Nicht weniger umstritten als die Habsburg-Monarchie war das Verhalten des offiziellen Österreichs gegenüber dem höchsten Vertreter des eigenen Hochadels.

Christian Fürst, der dem gar nicht greisen Hochadeligen 2004 begegnete, berichtet in Wort und Bild hier