Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Superathleten beim Marathon und Hardy K. sieht Rot

am 29.04.2013
Aktuelles von NMMS >> Fotografie CF

 

Überraschungssieger beim HH-Marathon - und: Hardy's Kampagne

Dass der Hamburger Marathon Ende April sich inzwischen zu einem ausgewachsenen Volksfest gemausert hat, das wissen auch die potenten Sponsoren. Doch auch die Athleten, die - trotz der starken Konkurrenz durch den London Marathon an die Elbe kamen, ließen sich nicht lumpen. Der Sieger Kipchoge rannte die Strecke bei kühlem, aber sommerlichem Wetterin der neuen Hamburger Rekordzeit von rund 2:05 Stunden und lief damit der Konkurrenz auf und davon.

 

Christian Fürst beobachtete das Rennen von drei verschiedenen Stationen und berichtet hier:

Kilometer 10: Noch sind die Läufer dicht beisammen und geführt von den bezahlten Tempomachern: 5. von rechts läuft der spätere Sieger

 

Weniger dramatisch ging es erwartungsgemäß bei einem Besuch des immerhin schon 85-jährigen Schauspielers Hardy Krüger zu, der bekanntlich über Jahrzehnte in dem Land lebte, aus dem der afrikanische Marathonsieger kam. Krüger, der sich schon seit langem für Demokratie und gegen jede Form des Rechtsextremismus stark gemacht hat, rief im berühmten Hamburger Rathaus  eine Aktion gegen Rechts ins Leben. Das Ziel, dem sich auch bekannte Mmedienleute wie etwa ex-ARD-Mann Klaus bednarz oder Schauspieler Didi Hallervorden angeschlossen haben: Ausstiegswilligen jungen Leuten sollen Angebote gemacht werden, die ihnen den schwierigen Schritt aus der Klammer der Neo-Nazis erleichtern sollen.

Christian Fürst beobachtete den 85-jährigen, der trotz seines hohen Alters und tiefer Falten noch durchaus jugendlich wirken konnte.

 Seine Portraits finden Sie hier 

 

Hier am Rande neben der Kultursenatorin Kisseler, stand Hardy Krüger bei seiner Pressekonferenz Im Fokus der zahlreichen Journalisten und Fotografen

 

Nebenbei: Schaun sie in den kommenden Tagen wieder rein. CF zeigt dann Bilder von einer bemerkenswerten Aufführung des Ernst-Deutsch-Theaters mit Judy Winter als Hilde Knef und berührende Szenen aus der schönsten Liebestragödie der Welt: Die 40 Jahre alte Choreographie des Balletts zu "Romeo und Julia" von John Neumeier.

 

Alle Bilder Copyright Christian Fürst, 2013 (und nicht 2012)

 

 

Zurück zur Übersicht