Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Rasen auf zwei Rädern - 800 000 bei Cyclassics in Hamburg

am 27.08.2013
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Der andauernde Skandal um Doping im Radsport hat in Deutschland dem Image dieser Sportart in den vergangenen Jahren schwer geschadet. Nur in Hamburg hält das Rennfieber unvermindert an. Und hier findet auch seit bald 18 Jahren das inzwischen einzige hochrangige Rennen der Profi-Tour auf deutschem Boden statt. Hauptsponsoren waren auch in diesem Jahr wieder Vattenfall und Skoda. Das Hamburger Publikum ließ sich nicht lumpen und kam in Scharen, um den Aktiven vom Straßenrand entlang der 250 Kilometer langen Rennstrecke zuzujubeln. Und bei der Zieleinfahrt in der Mönkebergstraße machten die Fans aus dem sportlich sehr anspruchsvollen Event ein echtes Volksfest. Das Ergebnis war dabei für die meisten "Zaungäste" wohl eher Nebensache: Ach ja, es siegte erstmals seit übereinem Jahrzehnt wieder ein deutscher Fahrer.

 

Jeder der 21 000 aktiven Hobbyradler, die das Ziel erreichten, konnte mit Beifall der Zuschauer rechnen

Letzte Vorbereitungen vor dem Rennen

 

Die ganze Reprtage zum Hamburger CyClassics 2013 finden Sie hier

 

Alle Fotos und Texte copyright Christian Fürst, 2013

 

________________________________________

 

Zurück zur Übersicht