Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Oh Du punsch-selige Weihnachtsmarktzeit - Zwei Blickwinkel

am 29.12.2012
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Weihnachts-Massenmärkte - aber schön wars...

Aber schön wars doch, und die meisten Marktbesucher verließen die Plätze mit leuchtenden Augen und triefenden Nasen, und derweilen dröhnten "last Christmas", Jingle Bells" und "I'm dreaming of..."  aus den Lautsprechern. Kaum Chancen hatten da die russischen Straßenmusikanten am Rande des Markts, oder die jungen Frauen, die da vergeblich versuchten mit klassischem Weihnachtsgesang gegenzuhalten. Und wer kein Geld hatte zum Marktbesuch, der hatte halt schlechte Karten (siehe APs Weihnachtsgeschichte)

 

AP's Bilder und Bericht auch von den weihnachtlichen Schattenseiten finden Sie hier   

CFs Bilder von Lichterglanz und einem alten, erfolgreichen Leierkastenmann sind hier

 

Alt und ein wenig erfolgreich - CFs Leierkastenmann

Noch nicht so alt, aber schon (fast) am Ende? Happy New Year kann man beiden nur wünschen

 

Zurück zur Übersicht