Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Geist und Ungeist - AP besuchte Weimar und Buchenwald

am 13.06.2013
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Die Zwei Seiten Deutschlands

Idylle im Goethepark zu Weimar

 

Zeugnis des Grauens im Museum von Buchenwald

 

So beginnt AP seine Reportage über Weimar und Buchenwald:

"Es ist nicht selten, dass sich Gegensätze anzuziehen scheinen. Wohl nirgends jedoch liegen Orte so nahe beieinander, die Höhen und Tiefen menschlichen Geistes, Ausdruck von höchster kultureller Entwicklung und tiefster menschlicher Verwirrung und Entartung eindringlicher und zugleich abstoßender verkörpern, als im thüringischen Weimar, der Stadt Goethes und Schillers, und Buchenwald, dem ehemals größten Konzentrationslager der Nationalsozialisten auf deutschem Boden."

 

Hier lesen Sie den ganzen Text und finden die Bilderstrecke zu der Gedenkstätte Buchenwald und bildender Kunst, die mit ihr verbunden ist.

 

 

Zurück zur Übersicht