Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Derby der Galopper

Freunde der Wetten und Pferde zieht es magisch nach Hamburg Horn - AP kann nachvollziehen warum. SeineChronik der 25. Woche berichtet.

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Deutsches Derby - Stolpern und Stürze gehören dazu

am 08.06.2015
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Deutsches Derby: Am Wall verließ selbst den Champion der Mut

Tierschützer aus aller Welt brandmarken das gesamte Springreiten schon seit Jahren als Tierquälerei. Und wer in diesem Jahr Zuschauer beim Deutschen Spring- und Dressurderby in Hamburg war, der versteht vielleicht, warum Tierschutzorganisationen ein Verbot dieser "Sportart" fordern. Ein schwerer Sturz am berüchtigten Wall verlief noch einmal glimpflich, aber mindestens ein Drittel aller Teilnehmer schieden aus, weil die Springpferde auf dem 3 Meter hohen Wall der Mut verließ. Andere rutschten zum Teil auf dem Hinterteil den steilen Hang hinab, und selbst der zweimaloge Champion Calle Cool verweigerte vor dem steilen Abhang zwei Mal und schied aus - zur sichtbaren Emttäuschung seines Reiters, Nisse Lüneburg.. Nur ein Reiter kam durch: Der Amateur Christian Glienewinkel schaffte mit seinem Wallach Professional Aircare als Einziger einen fehlerfreien Umlauf.

Nach dem ängstlichen Abgang vom 3 Meter hohen Wall findet das Pferd den Absprung nicht und stürzt in das Hindernis

Ein Amateur schlug die großen Profis

Trotz der verschiedenen Zwischenfälle kamen die Liebhaber des Pferdesports beim Derby 2015 auf ihre Kosten. Über 80 000 kamen an 4 Tagen nach Klein-Flottbek, Wo Pferde und Reiter großartige Leistungen zeigten.

 

Christian Fürst war an zwei Tagen dabei und hat für nmms beobachtet unf fotografiert.

 

Alle Bilder und Texte sind copyright Christian Fürst, 2015

 

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht