Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Demonstration gegen Staatswillkür explodiert in Gewalt

am 27.12.2013
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Vorweihnachtliche Randale im Hamburger Schanzenviertel

Aus dem ruhigen Weihnachtsfest ist für Hamburgs Polizei und Tausende Polizisten aus Rest-Deutschland nichts geworden. Die schlimmsten Ausschreitungen zwischen Staatsgewalt und randalierenden Autonomen sorgten in der Hansestadt für ein unruhiges Wochenende. Auch eine Woche nach der Schlacht vor der Roten Flora, aber auch in anderen Stadtteilen ist die Suche nach den Auslösern und den Hauptverantwortlichen noch nicht abgeschlossen. Während die regierende SPD die demonstrierenden Autonomen für die Exzesse verantwortlich macht, zeigen die mit dem Finger auf die Ordnungshüter. Die roten Radikalen stehen zur massiven Gewalt, auf die sie sich sorgfältig vorbereitet hatten "Wenn wir friedlich demonstriert hätten, hätten die Medien 3 Zeilen über die Demo berichtet. So aber stehen wir im Mittelpunkt", schrieb einer von ihnen in einem Internetforum.

Christian Fürst war kurz vor der Explosion der Gewalt vor Ort und berichtet in Wort und Bild. Videos von den Ausschreitungen findet man allenthalben im Internet

 

Jugendliche Demonstranten bereiten mitgebrachte Utensilien für den Demo-Einsatz vor. Später flogen Pflastersteine und Latten auf die Polizisten, die mit Schlagstöcken und Wasserwerfern auf die Demonstranten losgingen. Wer zuerst zuschlug ist ungeklärt.

 

Hier fliegen die Fetzen! - Die Demonstranten machten keinen Hehl aus ihrer Gewaltbereitschaft

Gut geschützt gegen Wasserwerfer: Die Demonstranten waren gut vorbereitet

 

copyright Christian Fürst, 2013

 

 

 

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen