Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

CF/AF - Feuer und Flamme für den Frühling

am 09.04.2012
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Eiersuche bei Schmuddelwetter?

Frühling sieht anders aus? Doch die meisten Hamburger lässt schlechtes Wetter kalt. Schon beim ersten Sonnenschein sitzen sie in Straßencafés, oder - wie hier - am Elbstrand. Eingepackt wie in Sibirien (na, vielleicht nicht ganz...) und lassen sichs gut gehen. "Was will man mehr. Der Himmel ist blau, und es regnet nicht" hört der bibbernde Nicht-Hamburger dann von den optimistischen Hanseaten, die AP kurz vor Ostern beobachtete.

 

 

Heidnischer Humbug? Mit Feuer und Flamme gegen den Winter

Alljährlich verbrennen Bürger von Blankenese am Ostersamstag massenhaft alte Tannenbäume, Treibholz und anderes Brennbare. Die brennenden Scheiterhaufen sollen schon seit heidnischen Zeiten den Winter verjagen. Doch vermutlich nicht nur am vergangenen Samstag erwies sich der später auch von den Christen übernommene Brauch als Humbug. Noch in der Nacht fiel das Thermometer auf den Gefrierpunkt.

Bilder von dem traditionellen Feuerspektakel von Christian Fürst gibt es hier!

 

copyright Christian Fürst und Andreas Pawlouschek, 2012

 

Zurück zur Übersicht