Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

AP "Illustrious" - Royal Navy zu Besuch in Hamburg

am 12.12.2011
Aktuelles von NMMS >> Hamburg-Hafen

Während nämlich im Bauch der "QM2" der Champagner sprudelt, warten in den Hangars der "Illustrious" unter Deck 24 Kampf- und Aufklärungshubschrauber auf ihren Einsatz - zuletzt in Libyen. Seit Samstag, dem 10. Dezember 2011 hat das Schiff in Hamburg an der Überseebrücke  fest gemacht. Zu dem viertägigen Freundschaftsbesuch brachten Captain Jerry Kyd und seine Besatzung von mehr als 800 Männer und Frauen viel gute Laune mit. Die Waffensysteme ließ man zu Hause.

Achtern die teuerste Baustelle der Hansestadt - die Elbphilharmonie

 

 Blick über die Startrampe auf den Hamburger Hafen

Der Kommandant der "Illustrious", Captain Jerry Kyd vor dem "Union Jack" und der Elbphilharmonie. 

 

Andreas Pawlouschek trotzte Regen und Schnee.

Er war bei der Ankunft dabei und sah sich unter und über Deck um. Hier seine Eindrücke.

 

Zurück zur Übersicht