Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

AP "acqua alta" - Hochwasser an der Elbe

am 13.12.2011
Aktuelles von NMMS >> Hamburg-Hafen

In diesen Tagen allerdings wird höchstens wie bei den Venezianern von "acqua alta" - "hohem Wasser" gesprochen. Dann warnt die Polizei vor allem Autofahrer, ihre Fahrzeuge vorsorglich in Sicherheit zu bringen, und Bewohner oder Geschäftsleute der niedriggelegenen Gebäude in den westlichen Stadtteilen aber vor allem am populären Fischmarkt müssen dann schon einmal die Schotten dicht machen.

 

 Blick an der Fischauktionshalle in St. Pauli vorbei über die erweiterte Elbe zu den Docks von Blohm & Voss

Ein Fahrzeug der Stadtreinigun holt vergessene Container ab - sehr zum Vergnügen der Schaulustigen.

Wer Andreas Pawlouschek zum Fischmarkt begleiten will, ohne sich nasse Füße zu holen - hier kann er es tun:

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen