Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

35 000 Biker zum Gottesdienst im Michel

am 13.06.2013
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Bei Tempo 130 steigt der Schutzengel ab!

Für die einen sind sie Lebensinhalt, für die anderen dagegen Umwelt-zerstörende und nervtötende Lärm-Maschinen. Allzu häufig werden alle Motorradfahrer - schon wegen ihres Auftretens in den engen, schwarzen Lederanzügen mit den gewalttätigen Motorradrockern a la Hells Angel gleich gesetzt. Am 9. Juni zeigten geschätzte 35 000 Biker aus den hintersten Winkeln der Republik sich von ihrer besten Seite. Auf der Stunden zuvor abgesperrten Ludwig Erhard Straße, auf der sonst dichter Großsstadtverkehr herrscht,  stellten sie ihre Zweiräder ab, darunter exotische TukTuks aus Bangkok, knatternde Oldtimer oder Sonderanfertigungen von Harley Davidson. 

Wie so häufig: Alles blieb friedlich auf dem Hamburger MoGo. Die Byker genossen einfach die Zeit inmitten von Hunderttausenden  PS

 

    

    Wehmütiger Blick zu den Bykern: Ob er selbst einmal eines gefahren hat?     Fachsimpeln gehört dazu vor dem Hamburger Michel

 

Motorradgottesdienste gibt es schon seit den 1960er Jahren, doch schon seit Jahren findet das größte jährliche treffen hier in Hamburg statt. Christian Fürst berichtet hier.

 

Alle Bilder und Texte copyright Christian Fürst, 2013

 

 

Zurück zur Übersicht