Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Ungewöhnliche Ehrungen für Helmut Schmidt

am 09.11.2012
Aktuelles von NMMS >> Fotografie CF

Ein freundlicher alter Herr im Rollstuhl: Dieses Lächeln zeigte Helmut Schmidt während seiner Ehrung in Hamburg Wilhelmsburg nur selten. Die Feiern schienen dem gebrechlich wirkenden Alt-Kanzler zu schaffen zu machen. Bis er seine Rede begann...

Beim Zuhören der zahlreichen Vor-Redner nickte der fast 94-Jährige dagegen schon mal ein.

 

Das steht ihm auch zu, meint Christian Fürst, der die Feier und den Altkanzler fotografierte.

 

PS Alle Bilder und Texte sind natürlich copyright Christian Fürst, 2012

 

_______________________________________

 

 

 

Zurück zur Übersicht