Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Nachruf mit Sympathien - Steinbrücks letzter Auftritt?

am 06.11.2013
Aktuelles von NMMS >> Christian Fürst

Peer Steinbrücks "Abschiedssinfonie"

Kaum jemand hätte zu diesem Zeitpunkt wirklich auf einen Wahlsieg Steinbrücks gewettet. Doch der innerlich angeschlagene Politiker, den im Jahr zuvor noch viele gern als nächsten Kanzler gesehen hätten, schien unbeeindruckt. Er kämpfe für den Sieg, rief er seinen Genossen zu, die drei Tage vor der Wahl zu seiner großen Wahlveranstaltung im Zentrum Hamburgs gekommen waren. Noch einmal breitete er in seiner Rede aus, was die SPD in den ersten Hundert Tagen nach dem Wahlsieg tun werde. Jetzt hilft er als Wahlverlierer den führenden Genossen in Berlin dabei, so viel wie eben möglich davon in einer großen Koalition umzusetzen. Und danach? Steinbrück will Parlamentarier bleiben. Das hat er zumindest angekündigt.

"Mein Peerle" stand auf den Wahlplakaten, die getreue SPD-Anhänger schwenkten. Und Steinbrück hielt brav den Daumen hoch.

Im Gegensatz zu seiner Konkurrentin: Steinbrück präsentiert sein Programm, erläutert, doziert

 

Noch am Wahlabend sprach der Chefredakteur der Zeit im Zusammenhang mit der Medienberichterstattung über Steinbrück als einen der unfairsten Wahlkämpfe. Er hatte wohl Recht, meint CF.

Seinen Bericht und die Bilder finden Sie hier.

 

Alle Bilder und Texte copyright Christian Fürst, 2013 

 

 

 

Zurück zur Übersicht