Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Istanbul vor dem grossen Sturm

am 17.12.2013
Aktuelles von NMMS >> Fotografie CF

Menschen, Katzen und Moscheen - Am Bosporus

Menschen, die Katzen mögen, müssen grundsätzlich gute Menschen sein (sagt der Katzenbesitzer) und so empfanden wir schnell eine gewisse Sympathie für die Bevölkerung Istanbuls, die streunende Katzen förmlich verwöhnt, füttert und auf Kissen bettet. Warum das so ist, haben wir noch nicht herausbekommen. An der Mehrheitsreligion Islam kann es kaum liegen. In anderen islamischen Ländern werden Vierbeiner nicht so freundlich behandelt. Aber natürlich haben uns vor allem die Menschen Istanbuls interessiert, die uns - im Gegensatz zu vielen Beschreibungen in Reiseführern durch ihre freundliche, ja höfliche Art überraschten. 

Wenn sich Menschen vom Land in südlichen Gefilden bewusst fotografieren lassen, lächeln sie selten. Ob sie fürchten, dass dies ihr Gesicht entstellt? Das Bild entstand vor der Galata-Brücke

 

Die große Show: Was kann es schöneres geben, als ein Plätzchen auf einem warmen Stein in der Sonne und Menschen um sich, die einen mögen und vielleicht sogar füttern??

 

Natürlich machen nicht allein die Menschen den Reiz dieser schönen Stadt aus, und so werde ich im zweiten Teil der Istanbul-Berichterstattung zum Jahresende auch meine Stadt-Ansichten von dieser "Mega-City" zeigen, in die wir mit Sicherheit zurückkehren werden.

Die Bilder und Erläuterungen finden Sie hier

 

Alle Fotos und Texte copyright Christian Fürst 2013

 

____________________________________

 

Zurück zur Übersicht