Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Cruise Days 2012 im Hamburger Hafen

am 27.08.2012
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Dieses Mal kam Hamburgs Liebling, die Queen Mary II, mit eintägiger Verspätung. Da waren die übrigen Kreuzfahrtschiffe bereits Richtung Nordsee abgefahren. Doch dafür gab sich die auch als "Traumschiff"  bekannte "Deutschland" die Ehre, die Millionen deutscher TV-Zuschauer durch die gleichnamige Schnulzenserie im ZDF in allen Details bekannt ist.

"Das ist doch deutsches Kulturgut", meinte eine junge Studentin, als die Schnulze vom "Traumschiff" zum Abschied aus den Lautsprechern der "Deutschland" plärrte.

Wie immer gabs zu Ehren der dicken Pötte ein Volksfest. 150 Stände wurden entlang der Hafenpromenade auf einer Distanz von 4 Kilometern aufgebaut. Rund 250 000 Besucher kamen allein am Samstag, um bei "Sahara-Temperaturen" am Wasser etwas Abkühlung zu finden. Die aber kam erst mit dem Einbruch der Dunkelheit und rechtzeitig zu dem 45-minütigen Feuerwerk.

Pünktlich um 22.00 war dann auch dieses Volksfest zuende, und dürften dabei den Entschluss gefasst haben, für eine "große Reise" auf einem der Ozeanriesen zu sparen. Womit der vermutete Zweck der Hamburger "Cruise Days 2012" voll erfüllt wäre.

Aber schön wars natürlich trotzdem!!

 

Weitere Bilder und Texte von Christian Fürst finden Sie hier

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht