Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

CF - Deutsches Derby 2012 - Wer zweimal zuckt, ist raus

am 23.05.2012
Aktuelles von NMMS >> Reportagen


Nisse Lüneburg, der 23 Jahre junge Mann aus dem benachbarten Schleswig Holstein, war alles andere als der Favorit. Doch am Ende bewies er in der Entscheidung am Sonntag kühlen Kopf, und sein Pferd Calle Cool flog nur so über die schweren Hindernisse. Lüneburg war zusammen mit dem Vorjahreszweiten Torben Köhlbrand mit jeweils einem Null-Fehler-Ritt ins Stechen gekommen. Und auch dort blieb der Norddeutsche fehlerfrei, während sein Konkurrent einmal patzte.

 

Christian Fürst beobachtete Pferde, Reiter und Zuschauer hier:

 

Die Zuschauer fieberten förmlich mit und gerieten fast aus dem Häuschen, als Lüneburg mit Calle Cool mit kontrollierter Kraft und hohem Tempo über die Hindernisse flog

 

Torben Köhlbrand: Nach einem fehlerlosen ersten Durchgang sah er wie der Sieger aus, doch dann kam der Überraschungsrit von Nisse Lüneburg

 

Das Hamburger "Derby" ist stets ein Familienfest

Alle Texte und Bilder copyright Christian Fürst, 2012

 

Zurück zur Übersicht