Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

CF - Blue Port - Blaue Nacht am Hamburger Hafen

am 15.08.2012
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Die Landungsbrücken, Die Elbphilharmonie und die berühmte Köhlbrandbrücke sind inzwischen "Landmarks" für ganz Hamburg und natürlich besonders den Hamburger Hafen. Und natürlich gehören sie dazu, wenn Lichtkünstler Batz das Hafengebiet der Hansestadt in intensives, blaues Licht taucht. 

Die Show wird noch bis zum 19. August zu sehen sein, wenn im Hafen auch die Lichter für die Hamburger Cruise Days ausgehen werden. Hamburg erwartet für dieses Fest der großen Kreuzfahrschiffe wieder Hunderttausende  im Hafengebiet. Die Kosten des Projekts wurden mit über 300 000 Euro angegeben, die allerdings über Sponsoren und nicht aus Steuergelder finanziert wurden, heißt es.

 

"Blaue Nacht, oh blaue Nacht am Hafen", hat CF seine kleine Fotoreportage genannt. Nach dem gleichnamigen Song von Lale Andersen. Alles über den Blue Port und Lale Andersen erfahren sie Hier außerdem können Sie in der Infobox auch Lale Andersens berühmtes Lied hören!!!

 

 

Alle Fotos und Texte copyright Christian Fürst, 2012

 

 

 

Zurück zur Übersicht