Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

AP - Fotograf der Woche - Alfons Gellweiler

am 14.02.2011
Aktuelles von NMMS >> Fotografie

Alfons Gellweiler hat keine Angst vor Farbe, wenn es um Menschen-Bilder geht. Dabei kann er auch mit zartesten Tönen umgehen, wie etwa seine Serie über die Viehirten in Lateinamerika zeigt. Doch eines haben alle seine Arbeiten gemein: Für mich strotzen sie vor Kraft. Man scheint bei der Betrachtung Musik zu hören. Oft laute Musik, dann sanfte, rythmische Klänge

 

 

"Das handwerklich Solide war mir zeitlebens lieber als das sentimental Konfuse. Ersteres hat einfach die längere Halbwertszeit." ... "Wegen Kreativitätsverlust geschlossen !" Dass der Zeitpunkt des Kreativitätsverlustes für Alfons Gellweiler weit in der Zukunft liegt oder auch nie eintreffen wird, davon kann man sich hier überzeugen:

 

Zurück zur Übersicht