Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

AP - Die "Mutmacherin" greift an - CF - Die SPD greift an

am 18.02.2011
Aktuelles von NMMS >> Hamburg-Politik

Mutmacherin und unerwartete Siegertypen

Kanzlerin Merkel (CDU) wiederholte dabei die altbekannten Positionen der Union und malte ein düsteres Bild von der Hamburger Zukunft, sollten an der Elbe Sozialdemokraten zusammen mit den Grünen an die Regierung kommen. Die Roten, die ihr klassisches Kampfrot inzwischen eher durch Purpur ersetzt haben, zelebrierten in der zwei Kilometer entfernten Ankunftshalle des Kreuzfahrt-Terminals die Aussicht auf einen großen Sieg bei der vorgezogenen Bürgerschaftswahl. SPD-Chef Gabriel hämmerte auf die Berlin Koalition ein, ihm folgten Fraktionschef Steinmeier und NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die gleichzeitig zahllose Streicheleinheiten für Hamburgs SPD-Chef und Spitzenkandidaten Olaf Scholz verteilten.

Wenn die Auguren Recht behalten, wird Scholz am Sonntagabend als designierter Erster Bürgermeister vor seine Anhänger treten. Er ist doppelt so beliebt wie sein CDU-Kontrahent Ahlhaus, und das gilt auch für seine Partei. Doch noch gibt es viele Unwägbarkeiten. Langt es bei der SPD "nur" für eine Koalition mit den Grünen? Können sie eventuell nach zehnjähriger Abwesenheit von der Regierung gar wieder mal allein regieren?

 

Andreas Pawlouschek und Christian Fürst haben die Abschlussveranstaltungen der beiden großen Parteien besucht und beschreiben sie mit Bildern hier   und hier

 

Zurück zur Übersicht