Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

AP - Der Bürgermeister als Gärtner

am 10.11.2011
Aktuelles von NMMS >>

Herbst in Hamburg - oder: Den Bürgermeister zum Gärtner machen

 

 

"Mein Baum - meine Stadt" heißt die Kampagne mit der die Stadtoberen die Bürger motivieren, die städtische Wiederaufforstungs-Aktion mit zu finanzieren. Und sie hat großen Erfolg, denn mehr als 300.000 Euro kamen bereits zusammen. So konnte sich Olaf Scholz, der Erste Gärtner der Stadt, der Erste Bürgermister der Stadt muss es natürlich heißen, auch gutgelaunt beim Pflanzen des ersten Baumes, einer Eberesche, im Univiertel zeigen - mit der Schaufel in der Hand, einem neuen Prachtstück von Schaufel übrigens.

 

 

Ob es vielleicht besser gewesen wäre, in den vergangenen Jahren weniger großzügig mit der Genehmigung zum Fällen umzugehen und anderes Nachdenkliches zum Thema Baum und Herbst finden Sie hier:

 

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen