Suche

Downtown LA

Los Angeles ist eine ganz ungewöhnliche Metropole. Mit seinen Rasierklingen-scharfen Wolkenkratzern wirkt Downtown LA hoch modern und großstädtisch. Die breiten Straßen sind außerhalb der Rush-Hour fast leer, die Luft ist rein. Dank der Brise vom Pazifik vor der Haustür. Und doch gibt es da wieder diese fast schon romantisch wirkende "Altstadt" mit ihren Fassaden aus der Zeit der Jahrhundertwende (zum 20. Jahrhundert) Fast wirkt LA hier in der Morgensonne mediterran. Christian Fürst hats fasziniert. Seine Bilder einer Großstadt sehen sie hier

____________________

 

 

 Neapel - revisited 

 

So heißt eine kleine Serie, die AP aus der oft besungenen Stadt unter dem Vesuv präsentiert. Neue Episoden: Schönes, Napule, Müll & Mafia und: Der beste Freund.

Aktuelles von NMMS

Affenliebe

am 10.10.2014
Aktuelles von NMMS >> Reportagen

Hagenbeck: Nachwuchs bei Affen und anderen Tieren

 

Ist es Weisheit oder Müdigkeit? Ein Pavian beim Dösen

Eigentlich mag Christian Fürst keine Zoos. Aber die Affen beim lockeren Spiel, Walross-Babies beim entspannten Schwimmen im Eiswasser und junge Bären beim Raufen verfehlten dann doch ihre Wirkung nicht. Am meisten hatten es ihm die Paviane angetan, die in der Öffentlichkeit auftreten, wie eine deutsche Kommune aus den 1968ern. Wenig Freude hatte er dagegen an den Gehegen für Raubkatzen oder Vogelkäfige. Dennoch ist Hagenbeck, Deutschlands bedeutendster und ältester Privatzoo, einen Besuch wert.

 

Bilder und Anmerkungen finden Sie hier

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen